Freitag, 4. April 2014

Mädchenfußball Runde 1



Gelungener Saisonstart

Im ersten Spiel gegen die Mittelschule Götzis fielen bis zum Schlusspfiff keine Tore. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Das logisches Ergebnis 0 zu 0.

Eine deutliche Leistungssteigerung war dann im 2. Spiel zu erkennen. Gegen die favorisierten Höchsterinnen ließen die Vorklöstner Mädchen über weite Strecken keine gegnerischen Chancen zu. Ihrerseits nutzten sie bereits in Hälfte eins einen Konter zur 1 zu 0 Pausenführung.
Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Gegnerinnen, die kaum gefährlich vor Naomis Tor auftauchten und gefährliche Konterangriffe der Bregenzer Mädchen. Livia war es dann, die aus spitzem Winkel ihr zweites Tor erzielte, ehe Lara sogar das 3 zu 0 gelang. Die Partie war entschieden. Der erfreuliche (und doch etwas überraschende) Endstand: 3 zu 1 für Bregenz.






Besonders bemerkenswert:
In dieser Spielrunde kamen Mädchen aus nicht weniger als 6 verschiedenen Klassen (4a, 4b, 3a, 3b, 3c, 1a) zum Einsatz! Eine richtige Schulmannschaft eben.
                                                                                                     

Insgesamt nehmen 10 Schulteams am heurigen Bewerb teil. In zwei 5er-Gruppen werden die 4 Halbfinalisten bestimmt. Um wie in den vergangenen Jahren einen Halbfinalplatz zu ergattern, muss in der nächsten Runde ein Sieg gegen die Mittelschule Bludenz her – schwierig, aber möglich…

Hier die Ergebnisse der Bregenzer Gruppe:

VMS Vorkloster                  VMS Götzis               0 zu 0
VMS Vorkloster                  VMS Höchst              3 zu 1
VMS Hohenems                  VMS Bludenz             2 zu 0
VMS Hohenems                  VMS Götzis               1 zu 0
VMS Bludenz                      VMS Höchst              3 zu 0

Tabelle:

VMS Hohenems         6 Punkte
VMS Vorkloster         4 Punkte
VMS Bludenz             3 Punkte
VMS Götzis               1 Punkt