Mit zwei Niederlagen starteten unsere Fußballerinnen in die Meisterschaft. Besonders in der ersten Partie merkte man den Mädchen die fehlende Spielpraxis an. Die vielen anderen Sportarten und Bewerbe, an denen unsere Sportlerinnen teilnehmen, hatten leider kein regelmäßiges Fußballtraining zugelassen. Nach mäßiger Leistung verlor man 0 zu 2 gegen Hohenems.
Erfreulicher dann die zweite Partie des Tages. Gegen den hohen Favoriten hielten die Mädchen gut mit. Lange stand es 1 zu 1 (Torschützin Sina), ehe Höchst der 2 zu 1 Siegtreffer gelang.
In der nächsten Runde heißen die Gegner Blons und Egg. Gegen beide Teams sind Punkte möglich.
Samstag, 5. Mai 2012
Basketball Landesmeister Minis 2011/2012
Minibasketball-Titel für die Jungs der 2a!
4 Spiele, 4 Siege, so die Bilanz unserer Zweitklässler beim heurigen Basketball-Bewerb.
Die ersten 2 Partien wurden in Altach gespielt. Gegen die Hausherren erwischten die Burschen einen super Start und waren beim 20 zu 10 Sieg über Altach ungefährdet.
Die zweite Begegnung an diesem Spieltag war praktisch das Landesfinale. Ein knappes Duell gegen die starken Gegner der Sportmittelschule Nenzing entschieden die Bregenzer mit 21 zu 16 für sich. Ein großer, ausgeglichener Kader über alle 4 Viertel war der Schlüssel zum Erfolg.
Die Finalrunde wurde bei uns im Vorkloster gespielt. Gegen das Bundesgymnasium Bludenz zeigten sich unsere Jungs souverän und gewannen mit 28 zu 6. Und auch im "Zitterspiel" gegen die Sportmittelschule Rankweil ließen sie nichts anbrennen. Die solide Verteidigung ließ nur einen Korb des Gegners zu. Endstand 13 zu 2 für Vorkloster - und somit Gewinner der heurigen Landesmeisteschaft.
Herzliche Gratulation!
VMS Altach - Vorkloster 10 zu 20
SMS Nenzing - Vorkloster 16 zu 21
Vorkloster - BG Bludenz 28 zu 6
Vorklsoter - SMS Rankweil 13 zu 2
Tabelle
1. Vorkloster 8 Punkte
2. Nenzing 6 Punkte
3. Rankweil 4 Punkte
4. Altach 2 Punkte
5. Bludenz 0 Punkte
Bouldern
Eine neue Erfahrung war der Boulder-Wettbewerb in Dornbirn. Während der Sportwoche letztes Jahr haben wir ja bereits ein wenig Klettererfahrung gesammelt. Trotzdem waren die zu bewältigenden Boulderrouten sehr anspruchsvoll für unsere Schüler. Aber Wille, Einsatz und Freude versetzen Berge!
Abonnieren
Posts (Atom)