Freitag, 8. Juni 2012

Fußball Schülerliga - Finale erreicht!


Der fünfzehnte Titel lässt weiter auf sich warten!
Klare Niederlage im Finale!

SMS Hohenems - SMS Hohenems 1:6 (1:2)





1b:Tarkan Parlak
2a:Lukas Spettel, Tobias Nicolussi, Tobias Heidegger, Fabian Dominikovic
3a:Hamza Can, Raphael Heregger, Lukas Elbs, Amir Dervisevic, Elvin Ibrisimovic, David Kraßnitzer, Tobias Fürschuss, Constantin Dornbach, Andas Özer

Hoch gesteckt war das Ziel für das Finale in der Sparkasse SL-Fußball. Hoch motiviert gingen unsere Spieler in das entscheidende Spiel. Aber schon nach kurzer Zeit war man mit 0:1 im Rückstand. Tarkan erzielte aber bereits drei Minuten später den Ausgleich für unser Team. In der Folge entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Dann die Ernüchterung. 1:2 für die SMS Hohenems. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit fanden wir dann aber kein Mittel gegen die immer stärker werdenden Hohenemser. Athletisch stärker, spielfreudiger, beweglicher und mit besseren Einzelspielern versehen, erzielten die Spieler der SMS Hohenems 4 weitere Treffer und gewannen somit verdient den ersten Landestitel für die SMS Hohenems. Wir gratulieren!
Natürlich schmerzt eine Niederlage im Finale besonders und einige unserer Jungs ließen natürlich den Kopf hängen. Trotzdem! Das Erreichen eines Endspieles ist ein toller Erfolg und zeugt von einer guten Moral. Gratulation zu einer prima Saisonleistung. Sieger kann es halt leider immer nur einen geben. Diesmal waren eben die Hohenemser dran.

Mädchenfußball: Sieg im Kleinen Finale um Platz 3

Ein toller Abschluss für die Mädchen unseres Fußballteams. In den 3 Vorrunden konnten sich die Spielerinnen von Partie zu Partie steigern und standen deshalb verdient im Spiel um Platz 3. Dort trafen sie auf die SMS Hohenems, gegen die man in der Vorrunde noch 2 zu 0 verloren hatte.

Das Kleine Finale stand aber ganz im Zeichen der Bregenzerinnen. Einsatz total war angesagt und eine stabile Abwehr ließ nur wenige Chancen der Gegnerinnen zu.

Aus Kontern heraus dann die Tore für Vorkloster. Lisa-Marie traf zweimal ins Netz und Natasa gelang die endgültige Entscheidung. Am Ende gab es einen verdienten 3 zu 1 Erfolg und damit Platz 3 im heurigen Landesbewerb. Herzliche Gratulation!

Die gesammelten Ergebnisse:

Vorrunden:

SMS Vorkloster gegen SMS Hohenems
0 zu 2

SMS Vorkloster gegen MS Höchst
1 zu 2

SMS Vorkloster gegen MS Egg
2 zu 1

SMS Vorkloster gegen MS Blons
5 zu 0

SMS Vorkloster gegen SMS Rankweil
0 zu 6

Spiel um  Platz 3:

SMS Vorkloster gegen SMS Hohenems
3 zu 1

Landessieger: SMS Rankweil vor MS Höchst

Minihandballerinnen für Bundesmeisterschaften qualifiziert!


Die aus 2a- und 1a-lerinnen zusammengesetzte Mini-Schulcup-Handballmannschaft hat beim Regionalfinale in Schwaz beide Spiele gewonnen und ist somit Regionalmeister.

Im ersten Spiel gegen den Landesmeister aus Tirol waren die Mädchen immer in Führung und auch eigentlich die klar bessere Mannschaft. Leider schlichen sich in der Verteidigung immer wieder kleine Fehler ein und so kamen die Tirolerinnen oft zu einfachen Toren. Am Ende war es aber ein verdienter Sieg. Endstand 9:7.

Die zweite Partie gegen den Vize-Landesmeister aus Tirol war sehr spannend, keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen. In den letzten beiden Minuten des Spieles wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert und ein Rückstand von zwei Toren konnte wettgemacht werden. Zum Schluss gelang nach einer super Parade von Naomi Schmid sogar noch der Siegestreffer 5 Sekunden vor Schluss! Endstand 6:5.

Gratulation zu zwei super Spielen und dem Turniersieg!
Im Oktober werden sie Vorarlberg bei der Bundesmeisterschaft in Radstadt (Salzburg) vertreten.

(Bericht Verena Schlichtling)