Für die ersten und zweiten Klassen spielte die 4-köpfige Band um Ulrich Gabriel in der Turnhalle auf. Da konnte man ordentlich mitsingen - und zwar in verschiedensten Sprachen. Die Kinder freuten sich, dass bekannte Lieder in ihrer Muttersprache mit dabei waren. Als Zugabe wurde ein türkisches Volkslied noch einmal gemeinsam gesungen.
Samstag, 7. Juli 2012
Streeballturnier 2012
Eine weitere Aktion zum Schulschluss war das Basketball-Streetturnier im Bregenzer Between. Die einen spielten draußen Ball, die anderen herinnen Tischtennis, Tischfußball oder Flipper.
Hier die Bilder.
Hier die Bilder.
Minivolleyballturnier 2012 und Hip Hop
Die 4 Halbfinalpartien waren heuer eine reine 2a-Angelegenheit. Im Finale gewannen dann schließlich Lara/Elisa bzw. Tobi H./Fabian. Die Silbermedaillen sicherten sich Tanja/Naomi und Dragan/Eren.
Und außerdem nahmen wir an einem Workshop mit Breakdance und Hip Hop teil. Da wurden ordentliche Verrenkungen gemacht...
Hier die Fotos.
Und außerdem nahmen wir an einem Workshop mit Breakdance und Hip Hop teil. Da wurden ordentliche Verrenkungen gemacht...
Hier die Fotos.
Kunsthaus Bregenz
Eine wohl etwas zu anspruchsvolle Führung war für viele von uns etwas langweilig. Aber alleine das besondere Bauwerk KUB war einen Besuch wert. Hier die Bilder.
Donnerstag, 5. Juli 2012
Ausflug nach Feldkirch Juli 2012
Der Spaziergang durch Feldkich wurde von den Schülern journalistisch genutzt. Hier ein paar von Schülern verfasste Berichte und Fotos:
Bürgerliches Zeughaus
Das Gebäude ist in Urkunden schon um 1436 erwähnt. Es diente zur Aufbewahrung von Waffen und Verteidigungsgeräten aller Art unter der Aufsicht eines ,,Büchsenmeisters’’, der eine kaiserliche Besoldung erhielt. 1647 wurde das Zeughaus von den Schweden ausgeplündert, die nur von drei Personen empfangen wurden, während der Rest der Bürgerschaft in die benachbarte Schweiz geflohen war.
Pädagogisches Förderzentrum
Das 150 Jahre alte Haus wurde 1859-1860 erbaut. Seit 1977 bewohnt eine Sonderschule das Gebäude. Das alte Bundesgymnasium wurde saniert und für die Sonderschule umgebaut.1969 entstand dann die erste S-Klasse mit etwa 7 SchülerInnen. Das Haus war früher ein Kloster gewesen.
Anastasia J
Das sind die wichtigsten Informationen über das Feldkircher Gefängnis (wird auch Justizanstalt Feldkirch genannt)! Also, das Feldkircher Gefängnis wurde um 1903 bis 1905 erbaut, und zwar von Kaiser Franz Josef! Das Gefängnis verfügt über 121 Haftstellen! Im August 2007 war das Gefängnis das am stärksten ausgelastete Gefängnis ganz Österreichs! Um jemanden im Gefängnis besuchen zu können, muss man über einen Ausweis verfügen und durch einen Metalldetektor laufen, das sind die gesetzlichen Vorschriften für Besucher!
Tanja J
Kirche St. Johann
Das Gebäude wird seit 15 Jahren für Ausstellungen aus dem Mittelalter genützt
Naomi J
Abonnieren
Posts (Atom)