Donnerstag, 20. März 2014

Mädchen Basketball - der Weg ins Finale



Basketball Mädchen 3a / 4a erfolgreich unterwegs!

Unsere Saison begann im Dezember 2013 in Rankweil, wo wir uns im ersten Spiel gegen Rankweil 1 geschlagen geben mussten und uns gegen Bludenz durch einen klaren Sieg von
34 : 4 behaupten konnten.
Im Jänner fanden die nächsten Vorrundenspiele bei uns in Bregenz statt.
Auch hier entschied die Mannschaft Rankweil 1 das Spiel für sich. Allerdings boten wir ihnen bis zum Beginn des 4. Viertel die Stirn und waren zu Beginn sogar mit 7 : 4 in Führung.
Im 2. Spiel gegen die 2. Rankweiler Mannschaft dominierten wir wieder und gewannen mit 48 : 2.
Im Halbfinale traten wir dann erneut gegen die 1. Rankweiler Mannschaft und das BG Bludenz an. Nach einem etwas mühsamen Start konnten wir das Spiel gegen Rankweil 2 dann doch deutlich für uns entscheiden und beendeten es mit 58 : 8.
Gegen Bludenz war trotz hitziger Stimmung und ständigem Punktewechsel das Ergebnis positiv und wir zogen somit ins Finale ein.

Wir freuen uns nun schon sehr auf ein tolles und hoffentlich erfolgreiches Finalspiel, am Mittwoch 26.3. 2014, in Dornbirn Haselstauden.

(Bericht BlC)