Und wieder haben wir uns an eine neue Sportart im Wettbewerb gewagt - Handball. Der Minibewerb gilt für Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Mittelschulklassen. Umso bemerkenswerter, dass wir uns heuer, als Erstklässler gegen ältere Gegner, schon äußerst beachtlich geschlagen haben.
Die Mädchen haben gemeinsam mit der 2 a zwei Teams gebildet. Eines mit Vereinsspielerinnen und eines ohne. 1 deutlicher Sieg und 1 knappe Niederlage mit nur einem Tor gegen Dornbirn waren die Ergebnisse. Im Bewerb ohne Vereinsspielerinnen sind wir mit den Zweitklassmädchen zur Teilnahme an den Regionalmeisterschaften im Herbst berechtigt.
Die Burschen haben im Vorfeld ein wenig gekränkelt. Gleich 4 Spieler waren verletzt oder krank. Und so holten wir uns mit Naomi, Angelina, Chiara, Nadja und Bojan kurzfristig 5 neue Mitspieler/Innen. Danke, dass ihr uns aus der Patsche geholfen habt!
Alle Gegner waren 1 Jahr älter als die 1a - trotzdem waren die meisten Spiele sehr knapp und wir erzielten jede Menge sehenswerter Tore. Ein Sieg gegen Mäder standen Niederlagen gegen unsere Zweitklässler, Lustenau und Mehrerau gegenüber. Wir haben Lust auf mehr bekommen. See you next year...
Die genauen Spielergebnisse werden nachgereicht.