Gruppensieg und Aufstieg ins Halbfinale
4 Spiele, 4 Siege – so lautet die makellose Bilanz nach dem Grunddurchgang.
Nach dem knappen 2 zu 1 Erstrundensieg über Egg hießen diesmal die Gegnerinnen Höchst und Alberschwende. Bei strömendem Regen und bitterer Kälte kämpften unsere Mädels beherzt um jeden Ball. Und so wurde die VMS Höchst mit 4 zu 1 niedergerungen. Unsere Abwehr rund um Torfrau Naomi Schmid und Abwehrchefin Lara Berkmann ließ kaum eine Torchance der Gegnerinnen zu. Und vorne war Lisa-Marie Lässer wieder einmal nicht zu bremsen und erzielte alle Tore der Bregenzerinnen.
Das „Endspiel“ um den Einzug ins Halbfinale gegen Alberschwende war lange Zeit sehr ausgeglichen. Doch schon vor der Pause setzte sich Lisa-Marie erneut gegen mehrere Gegnerinnen durch und erzielte nach einem sehenswerten Alleingang das so wichtige Führungstor. In der zweiten Halbzeit drückten die Wälderinnen dann vehement auf den Ausgleich. Aber mit großer Willenskraft aller Spielerinnen und vollem Einsatz trotz Eiseskälte überstanden die Vorklöstnerinnen diese Phase. Erlösend dann das entscheidende 2 zu 0 gegen Ende der Partie.
Damit waren der Gruppensieg und der Aufstieg ins Halbfinale geschafft! Herzliche Gratulation allen Mädchen für diese sensationelle Leistung!
Kader: Torfrau: Naomi Schmid
Abwehr: Lara Berkmann
Nadja Schlachter
Tugce Alkin
Selina Jussel
Mittelfeld: Anastasia Nikolic
Chiara Koch
Elisa Mähr
Sturm: Lisa-Marie Lässer
Lisa Santin
Iman Islamchanowa
Ergebnisse: Vorkloster – Rankweil 2 4 zu 1
Vorkloster - Egg 2 zu 1
Vorkloster - Höchst 4 zu 1
Vorkloster - Alberschwende 2 zu 0
Tabelle: 1. Vorkloster 9 Punkte
2. Egg 6 Punkte
3. Alberschwende 3 Punkte
4. Höchst 0 Punkte
Halbfinale am Freitag, 3. Mai, 15.15 auf dem Sportplatz „Gastra“ in Rankweil:
SMS Bregenz Vorkloster gegen BG Bludenz
SMS Rankweil gegen VMS Egg